SSV Reutlingen – Bahlinger SC 0:2

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Auch in der vierten Oberliga-Partie in dieser Saison bleibt der Bahlinger SC ohne Niederlage – und zudem ohne Gegentreffer. Beim SSV Reutlingen gelang am Samstag ein verdienter 2:0-Erfolg, der besonders dank einer herausragenden Anfangsphase früh besiegelt werden konnte.

Das Team von Trainer Zlatan Bajramovic begann mit einer offensiven 4-3-3-Formation und übte mit drei Spitzen von der ersten Minute an Druck auf die gegnerische Defensive aus. Selbst bei Temperaturen von bis zu 35 Grad an der Kreuzeiche in Reutlingen war den BSC-Akteuren kein Weg zu weit und man überzeugte mit viel Laufbereitschaft, aber auch mit guten Ideen im Offensivspiel. Und auch das angekündigte Ziel, defensiv die Null weiter zu halten, wurde erreicht.

Es dauerte nur bis zur 6. Spielminute, ehe das frühe Pressing belohnt werden sollte. Nach einer Sautner-Ecke konnte die Reutlinger Defensive einen Kopfball von Yannick Häringer zunächst noch auf der Linie abwehren, doch gegen den Abstauber von Frano Buhovac aus kurzer Distanz waren die Gastgeber machtlos. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigte sich der SSV Reutlingen überraschenderweise ebenso machtlos gegen eine Bahlinger Mannschaft, die Spielfreude auf ganzer Linie ausstrahlte und die Begegnung noch vor dem Seitenwechsel frühzeitig hätte entscheiden können. Barella (8.) Ulubiev (20.) und Ilhan (26.) vergaben ihre guten Gelegenheiten jedoch, um die Führung weiter auszubauen.

Nach 31 Minuten machte es Erich Sautner dann besser, allerdings bezeichnenderweise für den Nachmittag der Gastgeber begünstigt von einem groben Fehler des Reutlinger Außenverteidigers Francis Ubabuike. Sein unbedrängter Befreiungsschlag landete direkt im Fuß von Sautner, welcher sich nicht zweimal bitten und nach einer geschickten Körpertäuschung dankend zum 2:0 einnetzte.

Weil der BSC das Spiel aber nicht früher entscheiden konnte, wurde es im zweiten Durchgang noch einmal spannend. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und wurden in der 60. Minute beinahe dafür belohnt, aber der auf Seiten der Reutlinger zur Pause eingewechselte Tarik Serour wurde bei seinem Schussversuch im letzten Moment gestoppt und kam im Strafraum zu Fall. Der Unparteiische Marcel Göpferich entschied wider zahlreicher Proteste nicht auf Strafstoß, sondern verwies stattdessen SSV-Kapitän Andreas Mayer nur eine Minute später wegen zu harten Einsteigens mit der gelb-roten Karte vom Feld. Die Partie schien nun entschieden, denn der Bahlinger SC investierte in der zweiten Hälfte nicht mehr als nötig und verwaltete den Zwei-Tore-Vorsprung in Überzahl souverän.

Göpferich sollte allerdings auch kurz vor dem Ende noch einmal im Blickpunkt stehen, als Eric Yahkem einen langen Ball aus dem Mittelfeld vermeintlich mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Die Kugel sprang von der Lattenunterkante auf die Linie, von wo aus sie von BSC-Schlussmann Dennis Müller geangelt werden konnte. Auch hier fällten die Unparteiischen ihre Entscheidung zuungunsten der heftig lamentierenden Reutlinger und gaben den Treffer nicht.

„Wir haben trotz unangenehmer Temperaturen heute eine sehr gute Leistung gezeigt“, lobte Bahlingens Co-Trainer Bernd Lupfer sein Team nach dem zweiten Auswärtsdreier der Saison. Sein Gegenüber Jochen Class räumte trotz mangelnden Verständnisses hinsichtlich der Schiedsrichterentscheidungen ebenso ein: „Von uns kam heute viel zu wenig und Bahlingen geht klar verdient als Sieger vom Platz.“

SSV Reutlingen – Bahlinger SC 0:2 (0:2)
Reutlingen: Knauss – Ubabuike (46. Kyei), Haas, Rohr, Schiffel – Hartmann, Eiberger (46. Kuengienda), Golinski, Rohr, Seemann (46. Serour) – Schachtschneider (72. Yahkem).

Bahlingen: Müller – Waldraff, Adam, Buhovac, Respondek – Häringer, Klein, Sautner (81. Alihoxha) – Ulubiev (74. Metzinger), Ilhan (67. Fellanxa), Barella (77. Vrazalica).

Schiedsrichter: Göpferich (Bad Schönborn).

Tore: 0:1 Buhovac (6.), 0:2 Sautner (31.).

Austragungsort

Stadion an der Kreuzeiche