FSV 08 Bissingen – Bahlinger SC 2:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Guter Fußball wird nicht immer belohnt. In strömendem Regen und ohne Punkte fährt der Bahlinger SC aus Bissingen nach Hause, und das obwohl viele im Lager des BSC von einer der bisher besten Saisonleistungen des Teams sprechen. „Wir wurden für unseren Aufwand heute einfach nicht belohnt“, beklagte Co-Trainer Bernd Lupfer, „das Glück war nicht auf unserer Seite.“

Dabei hatten die Gäste vom Kaiserstuhl gut begonnen, ließen sich von dem frühen Rückstand durch Peter Wiens nach nur acht Minuten nicht beeindrucken. Bereits in der 14. Spielminute gelang Yannick Häringer der Ausgleich, er köpfte einen scharfen Sautner-Freistoß von der linken Außenbahn in die Maschen. Weitere Torchancen auf Seiten der Gäste folgten besonders kurz vor dem Seitenwechsel fast schon im Minutentakt; Bissingen war sichtlich bemüht, das Unentschieden in die Kabine zu retten. Marco Waldraff (38.) sowie Felix Higl und Mirco Barella mit einer Doppelchance (41.) vergaben. „Vor der Pause müssen wir fast schon in Rückstand geraten“, ist sich Bissingens Assistenzcoach Andreas Lechner sicher.

„Bahlingen bekam von uns zu viele Räume und nutzte diese auch gut“, kritisierte Lechner. „Aber zum Glück konnten wir in der zweiten Halbzeit den Schalter umlegen.“ Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte, gingen nach einer Ecke und einem platzierten Kopfball von Riccardo Gorgoglione früh in Führung. Und auch im Anschluss war es der wie ausgewechselt wirkende Tabellenzweite, der von nun an das Spiel in die Hand nahm und sich offensiv deutlich verbessert zeigte.

Die beiden Mannschaften trotzten dem Regen und zeigten den rund 350 Zuschauern sehr intensiven und doch ausgesprochen schnellen und guten Oberliga-Fußball. Schnelles Umschaltspiel, erfolgreich vorgetragene Angriffe und zahlreiche Ballstafetten machten die Begegnung zu einem echten Hingucker.

Auf gegen Ende immer rutschiger werdendem Untergrund hätte Bissingen die Partie allerdings schon vorentscheiden können, verpasste es aber, die zahlreichen guten Konteransätze konsequent zu Ende zu spielen. Marius Kunde (83./85.) hatte gleich zweimal das entscheidende 3:1 auf dem Fuß, fand aber in BSC-Torhüter Dennis Müller seinen Meister. So blieb die gut ansehnliche Partie bis zum Schluss spannend, wenn auch Bahlingen im zweiten Durchgang nicht mehr in der Lage war, echte Großchancen zum Ausgleich zu kreieren – obwohl die Mannschaft ihn „unbedingt wollten und alles nur Mögliche versucht“ haben, so Lupfer. Die zuhause noch ungeschlagenen Bissinger zeigten sich gerade in der Schlussphase konzentrierter und cleverer als die Gäste und verdienten sich auf diese Weise ihren nächsten Heimdreier.

Zwei Wochen hat der Bahlinger SC nun Zeit, die Niederlage zu verarbeiten und ausgiebig zu analysieren. Denn die für das kommende Wochenende angesetzte Begegnung gegen den FSV Hollenbach wurden wegen eines Benefizspiels der Hollenbacher verlegt, Bahlingen trifft lediglich am Freitag in einem Freundschaftsspiel auf den FC Denzlingen. In dieser Zeit wird man grübeln – um in 14 Tagen dann eben nicht nur guten Fußball, sondern auch wieder Punkte auf dem Tableau vorzeigen zu können.

Bissingen: Burkhardt – Buck, Reich, Ngo, Sanchez – Gorgoglione, Di Biccari, Wöhrle, Lindner (77. Götz) – Kunde, Wiens (82. Hemmerich/88. Macorig).

Bahlingen: Müller – Keller, Klein, Adam, Higl (76. Fiand) – Ulubiev (64. Respondek), Bührer, Häringer, Waldraff – Barella (83. Buhovac), Sautner (83. Fellanxa).

Tore: 1:0 Wiens (8.), 1:1 Häringer (14.), 2:1 Gorgoglione (54.).

Schiedsrichter: Bergmann (Erbach).

Austragungsort

Stadion am Bruchwald