FK 03 Pirmasens – Bahlinger SC 0:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Alles andere als einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die 790 Zuschauer in Pirmasens an diesem Samstag zu sehen. In einer sehr umkämpften und über weite Strecken eher mauen Partie trennten sich Pirmasens und Bahlingen verdient 0:0.

Es war eine Begegnung, die ganz im Zeichen des Abstiegskampfes stand, was zwei unsicheren und nervösen Mannschaften deutlich anzumerken war. Pirmasens’ Trainer Peter Tretter hätte sich mehr Spielfreude und Leichtigkeit auf dem Platz gewünscht. So sah er ein von vielen Nickeligkeiten und unnötigen Fouls geprägtes Spiel, was den Schiedsrichter zwang, das Spiel oft zu unterbrechen. Das führte zwangsläufig dazu, dass kein Spielfluss möglich war. BSC-Coach Milorad Pilipovic sah auf einem besonders in der zweiten Hälfte unangenehm tiefen Platz ein „sehr kampfbetontes Spiel“.

Die Konsequenzen aus dem harten Zweikampfverhalten bekamen beide Mannschaften relativ früh zu spüren: Auf Seiten des Bahlinger SC musste Winter-Neuzugang Bryan Gaul bereits nach rund 20 Minuten das Spielfeld verletzt verlassen. Er hat sich laut erster Diagnose in einem eigentlich fairen Duell eine Prellung in der Wirbelsäule zugezogen. Doch auch die Gastgeber wurden noch vor der Pause durch eine Verletzung geschwächt: Kurz darauf musste auch Pirmasens’ Trainer Peter Tretter wechseln, nachdem Karsten Schug bei einem Abwehrversuch umgeknickt war und nicht mehr weiterspielen konnte.

Sportlich gab es besonders im zweiten Abschnitt nur wenige Höhepunkte. Symbolisch für ein fußballerisch weitgehend nicht hochklassiges Spiel konnten beide Teams nur mithilfe von Standardsituationen gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. David Becker hatte nach Eckstößen in den Schlussminuten mehrfach die Gelegenheit, den FK Pirmasens in Führung zu bringen, verfehlte allerdings entweder knapp das Tor (78.) oder scheiterte am souveränen Bahlinger Schlussmann Dennis Müller (80./83.). Auf der Gegenseite hätte der eingewechselte Pierre Göppert fünf Minuten vor dem Ende per Freistoß die Führung erzielen können, sein Schuss konnte jedoch von FKP-Torhüter Matthias Gize gerade noch entschärft werden.

Die ganz großen Gelegenheiten blieben aber aus. So müssen sich beide Teams mit einem Zähler zufrieden geben. Obwohl der Bahlinger SC laut Pilipovic in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt habe, betonte er, dass man gegen eine durchaus gleichwertige Mannschaft spielte und somit mit dem einen Punkt heute gut leben konnte.

FK Pirmasens – Bahlinger SC 0:0
FK Pirmasens: Gize, Heinze, Steil, Maurer, Schug, Becker, Grimm (67. Bier), Bouzid, Bürger, Auer, Freyer

Bahlinger SC: Müller, Adam, Waldraff, Klein, Gaul (24. Wehrle), Bührer, Wiesler, Ulubiev (78. Göppert), Häringer, Ilhan (89. Metzinger), Buhovac

Schiedsrichter: Günsch (Battenberg (Eder)

Zuschauer: 790

Tore: Fehlanzeige

Quelle: www.fupa.net

Austragungsort

PS FKP Stadion Huster