Bahlinger SC vs SV Oberachern 3:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Eine überwiegend spannende Partie inszenierten die beiden südbadischen Oberligisten im Kaiserstuhlstadion. Über weite Strecken war der heimische BSC  spielbestimmend. Das führte zu zahlreichen Tormöglichkeiten für die Rothemden. Oberachern kämpften sich nach vorne, fand aber nur selten den Torabschluss.

Bahlingen machte es besser:  Nach zwölf  Minuten zirkelte Yannick Häringer den Ball auf den SVO-Kasten, nur mit Mühe konnte Keeper Xaver Pendinger die Kugel wegfausten.  Geduldig arbeitete sich der BSC nach vorne und kam nach einer halben Stunde durch Tobias Klein zu einer weiteren Chance. Er zimmerte  übers Gehäuse. Drei Minuten später passte es besser. Klein feuerte aus dem Getümmel im Strafraum ab ins linke Eck – 1:0, Pendinger war ohne Abwehrchance. Bis zum Pausenpfiff gab es weitere Einschussmöglichkeiten für das Heimteam.

Bahlingen hielt auch nach dem Seitenwechsel das Tempo hoch  und hatte prompt  Erfolg:  Serhat Ilhan spielte sich über links durch, und seine Hereingabe zirkelte Felix Higl  ins kurze Eck zum 2:0 (50.). Der Treffer schien nicht unhaltbar. Oberachern war jedoch einmal mehr im Abwehrzentrum zu sorglos.
Die  Gegenwehr der Gäste blieb  aus. Über weite Strecken spielten  sie harmlos und ohne Druck. Das ermöglichte dem BSC weitere Möglichkeiten. Eine davon nutzte Klein mit seinem achten Saisontor  zum 3:0 (73.) Bahlingen beendete mit dem fünften Heimsieg der Runde seine Negativserie von vier Pflichtspielniederlagen in Folge. Gegen harmlose Gäste  wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.

„Solide, konzentriert, gut organisiert und nicht im Hurastil“, sei sein Team aufgetreten, lobte BSC-Trainer Axel Siefert seine Mannschaft.   Sie sei über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel gekommen und habe dann ihre spielerische Linie gefunden.  „Nach dem Abpfiff ist uns ein Stein von der Seele gefallen“, bekannte Siefert, der mit Dennis Bührer  die Bahlinger trainiert. „Das Team hat sich für seinen Einsatz belohnt.“
Für SVO-Trainer Mark Lerandy, zwei Jahre Spieler beim BSC,  sei es abgesehen vom Ergebnis kein schlechter Tag gewesen: „Wir hatten uns viel vorgenommen, aber Bahlingen hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Mein junges Team bekommt auswärts derzeit keine Punkte.“  (Sebastian Ehret)

Bahlingen: Müller, Adam, Nopper, Häringer, Respondek (66. Alihoxha), Ilhan (71. Fischer), Faller, R. Wehrle, Petean (74. Köbele), Klein, Higl.

Oberachern: Pendinger, Fritz, Sheron (75. Zwick), Armbruster, Feger, Gallus, Muto (85. Ludwig), Filkovic, Decherf (54. Durmus), Schwenk, Daouri (54. Gür).

Tore: 1:0 Klein (33.), 2:0 Higl (50.), 3:0 Klein (73.). Schiedsrichter: Erbst (Gerlingen). ZR: 560.

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion