Bahlinger SC – TSG Backnang 3:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Ein hartes Stück Arbeit war für den Bahlinger SC notwendig, um den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Besonders im zweiten Abschnitt drehte die TSG Backnang nochmals kräftig auf und brachte die Kaiserstühler in Bedrängnis. Am Ende konnten jedoch die Rothemden vom Kaiserstuhl zum dritten Mal in Folge einen Dreierpack feiern.

Die zweite Torchance der Partie nutzten die  Bahlinger zum 1:0 (6.). Zunächst scheiterte aus kurzer Distanz Felix Higl an Gästekeeper Pascal Bertram. Den abgewehrten Ball staubte jedoch Michael Respondek aufmerksam ab. Der BSC drängte die Gäste in ihre eigene Hälfte und drückte der Partie mit feinem Kurzpassspiel seinen Stempel auf. In der Folge fiel das 2:0 in der 27. Minute durch Tobias Klein. Erneut war Felix Higl der Vorbereiter, der die Kugel durchsteckte, sodass  der Kapitän einnetzen konnte.

Die Backnanger Defensive agierte insgesamt zu sorglos. Kurz vor der Pause verpasste Ergi Alihoxha die Entscheidung. TSG-Keeper Bertram meisterte die Eins-zu-eins-Situation mit einem tollen Reflex.
Die Kabinenansprache von Gästetrainer Beniamino Molinari hatte wohl Wirkung gezeigt. Die Backnanger marschierten mit neuem Selbstvertrauen nach Wiederanpfiff auf und erarbeiteten sich Chancen. Die Kaiserstühler  konnten anfangs kaum Akzente nach vorne setzen und hatten nur wenig Zugriff auf den Ball. In der 58. Minute verkürzte Sebastian Gleißner auf 1:2, und damit war die Partie gegen bissigere Gäste wieder offen.

Der BSC  reagierte und agierte fortan mit einer Fünfer-Abwehrkette. Nur bei Standardsituationen kam der BSC etwas gefährlich vor das Gästetor. Wirkliche Torgefahr gab es aber kaum. Als dann Erich Sautner nach einer Zweikampf-Rangelei mit der Roten  Karte vorzeitig vom Feld musste (80.), wankten die Gastgeber. Numerisch dezimiert steckte die Higl-Elf jedoch nicht auf und hatte damit  Erfolg: Serhat Ilhan presste Keeper Bertram und luchste ihm den Ball ab. Sein folgender Schlenzer fand den Weg ins leere Gehäuse zum  3:1. Der grobe Schnitzer des Keepers entschied die Partie mit.

Bahlingens Mittelfeldspieler Michael Respondek gab hinterher zu Protokoll: „Backnang war kein schlechter Gegner. Heute war es egal, Hauptsache wir haben gewonnen.“ BSC-Coach Alfons Higl konnte hinterher aufatmen und sagte: „Wir haben uns das Leben selbst etwas schwer gemacht. In der ersten Hälfte waren wir besser und lagen verdient mit zwei Toren vorne. Nach dem Anschlusstor haben wir uns wieder reingebissen und hatten am Ende das Glück auf unserer Seite. Der Sieg war insgesamt verdient.“

Der Backnanger Coach Beniamino Molinari gab sich nach Spielschluss leicht angesäuert:  „Das Spiel begann für uns ungünstig, und nach dem 0:2 war unsere Leichtigkeit weg. Bahlingen nutzte unser Geschenk zum 3:1-Siegtreffer. Das ist ärgerlich, zumal wir insgesamt couragiert aufgetreten waren.“

Bahlinger SC – TSG Backnang 3:1 (2:0)
Bahlingen: Müller, Respondek (89. Onwuzurumba), Nopper, Häringer, Sautner, Ilhan (86. Fischer), Keller, Bührer, Klein, Alihoxha (62. Adam), Higl (75. Petean).

Backnang: Bertram, Geldner, Biyik, Marinic, Sessa (46. Baez Ayala), Friz (80. Reyinger), Coutroumpas (57. Armbruster), Tichy, Dannhäußer, Bauer, Gleißner.

Tore: 1:0 Respondek (6.), 2:0 Klein (27.), 2:1 Gleißner (58.), 3:1 Ilhan (85.).

Schiedsrichter: Heim (Waghäusel).

Zuschauer: 590.

Rote Karte: Sautner (80. -Tätlichkeit)

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion