Bahlinger SC – SSV Reutlingen 1905 2:2

vs

Zusammenfassung

Gute Platzverhältnisse und Sonnenschein zum letzten Spiel 2017 im Kaiserstuhlstadion. Zum Abschiedsspiel von Marco Waldraff, welcher vor der Partie vom Vorsitzenden
Dieter Bühler und Manager August Zügel verabschiedet wurde, hatten sich 250 Zuschauer
eingefunden. Auf BSC-Seite gab es eine Änderung in der Anfangsformation, Vincent Keller stand für Fabian Nopper in der Viererkette. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie nicht ohne etwas Zählbares die Rückreise antreten wollen, sie wurden von den wenig mitgereisten Fans lautstark unterstützt.

Und so waren es auch die Gäste, welche in der 15. Minute das erste Tor des Spiels durch Marcel Avdic erzielt haben.  Die Gastgeber hatten in der Folgezeit mehr Spielanteile, wirkten aber im Torabschluss zu harmlos. Nach einem Abwehrfehler in der BSC-Abwehr in der 39. Minute die 2:0 Führung für die Gäste durch Pierre Eiberger, welcher alleine auf Dennis Müller zulief und diesem keine Chance ließ. Zwei Minuten später gleich der wichtige Bahlinger Anschlusstreffer durch einen schönen 20-Meter Schuß von Torjäger Erich Sautner. Es war sein 5. Saisontor.

Nach dem Pausentee kam Routinier Dennis Bührer für Felix Higl, ab der 48. Minute Okenna Onwuzurumba für Timo Wehrle. In der Folgezeit der zweiten Halbzeit der BSC im Vorwärtsmarsch, der SSV nur  noch selten mit Entlastungsangriffen. SSV-Keeper Jurkovic war desöfteren Retter in letzter Not. In der 87. Minute der  verdiente Ausgleichstreffer der Einheimischen durch Omwuzurumba mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Meter.

Nach 90 Minuten hieß es 2:2, ein Ergebnis, mit welchem beide Teams leben können.
Ein Novum im Kaiserstuhlstadion war die Tatsache, dass im Schiedsrichterteam zwei Schiedsrichterinnen standen. Sonja Kutelwascher mit ihrem Gespann Evelyn Holtkamp und Fabian Ebert mit einer guten Gesamtleistung.

Schiedsrichter
Sonja Kutelwascher mit Fabian Ebert und Evelyn Holtkamp

Zuschauer
250

Tore
0:1 Marcel Avdic (15. Min.)
0:2 Pierre Eiberger (39. Min.)
1:2 Erich Sautner (40. Min.)
2:2 Okenna Chochoma Onwuzurumba (87. Min.)

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion
Stadenweg 21, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland