Bahlinger SC – SpVgg Neckarelz 6:1

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Nach einer Tempoverschärfung in der zweiten Halbzeit wurden die Bahlinger  ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten  im zweiten Abschnitt gerecht. Nach vier sieglosen Spielen in Serie sprach BSC-Trainer Zlatan Bajramovic seiner Mannschaft ein Lob aus: „Zufrieden bin ich auch mit den drei Punkten,  die uns in der Tabelle  etwas Druck nehmen.“
Ein feiner Freistoß aus etwa 25 Metern von Erich Sautner ließ den Bahlinger SC in der ersten Halbzeit jubeln (37.).  Es war die zweite BSC-Chance des Spiels. Druckvoll und mit viel Elan marschierte das Heimteam nach vorn. Richtig Torgefahr konnten die Gastgeber zunächst jedoch kaum aufbauen – mit Ausnhame von Walter Adam, der in der 23. Minute aus kurzer Distanz an Denis Deter im Neckarelzer Tor scheiterte. Für die Gäste narrte nach einer halben Stunde Nikica Filipovic  die BSC-Defensive, sein Zuspiel feuerte Arnold Luck aus spitzem Winkel ans Außennetz. Die Bahlinger Fans murrten etwas,  feuerten ihr Team dennoch an: „Auf, auf ihr roten Teufel.“ Kaum gesagt, da jubelten die Rot-Weißen  über den sehenswerten Sautner-Freistoß zum 1:0.

In  Johannes Fiand und Artur Fellanxa brachte  Bajramovic zum Wiederanpfiff zwei neue Offensivkräfte. Beide wirbelten  die Gäste-Defensive kräftig durcheinander und hatten großen Anteil am schließlich  deutlichen Heimsieg.  „Die zuvor ausgewechselten Spieler  waren aber wichtig, denn sie bereiteten den Boden und die Räume für die Gekommenen gut vor“, erklärte Bajramovic.

Immer wieder hebelten  die Bahlinger nun mit schnellen Kombinationen die Neckarelzer Abwehr aus. Erich Sautner zeigte dabei seine spielerische Qualität und steckte immer wieder gekonnt die Kugel zwischen die Abwehr durch. Dadurch gelangen die Treffer zwei und drei, die die Vorentscheidung brachten. Hinten hielt Dennis Müller seinen Kasten sauber – bis zu 81. Minute. Erst dann musste er sich einem Filipovic-Schuss geschlagen geben. Aufzuhalten war der BSC aber nicht mehr. Tobias Klein und  Fiand machten in der Schlussphase  das halbe Dutzend voll. Neckarelz war im zweiten Abschnitt überfordert gegen  engagiert auftretende Bahlinger. Für Bahlingen war es erst der zweite Heimsieg, während Neckarelz die zwölfte Niederlage kassierte.

Schiedsrichter: Andreas Iby (FV Sprf Neuh)

Zuschauer: 405

Tore: 1:0 Erich Sautner (37.), 2:0 Marco Waldraff (51.), 3:0 Erich Sautner (68.), 4:0 Artur Fellanxa (77.), 4:1 Nikica Filipović (82.), 5:1 Tobias Klein (85.), 6:1 Johannes Fiand (87.)

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion