Bahlinger SC II – FC Heitersheim 4:3

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Eine spannende Partie bekamen die Zuschauer der Begegnung zwischen der Oberliga-Reserve des Bahlinger SC und dem Bezirksliga-Aufsteiger Heitersheim zu sehen. Der FCH bestätigte die bisherigen guten Auftritte und wurde seinem Ruf als spielfreudige, enthusiastische Mannschaft vollauf gerecht. Die Kaiserstühler, in deren Köpfen die Negativserie der vergangenen Wochen noch etwas Nachwirkungen zeigte, mussten ordentlich dagegenhalten und gingen durch Piakai Henkel – der Oberliga-Spieler verstärkte die Reserve – in Führung. Die allerdings nur vier Minuten Bestand hatte; dann egalisierte Philipp Anton.

Zur zweiten Halbzeit wechselte BSC-Trainer René Labusch für Artur Fellanxa den Neuzugang Ahter Salimov ein. „Salimov spielte dann auf der rechten Seite, dadurch konnten wir Lennart Bauer im Sturm ins Zentrum ziehen“, erläuterte der Coach. Ein Schachzug, der fruchtete, erzielte der A-Jugendliche Bauer doch binnen fünf Minuten zwei Treffer zur 3:1-Führung. „Danach haben wir es verpasst, einige Chancen gut auszuspielen, aber eigentlich hatten wir das Spiel im Griff“, sagte Labusch, „bis bei einer Standardsituation am kurzen Pfosten Niclas Stöhr das 3:2 erzielte. Danach war unsere Mannschaft wieder verunsichert, und es gingen wieder im Spielaufbau viele Bälle verloren.“ Was Heitersheim in der 88. Minute zum Ausgleich durch Dominik Völkel nutzte.

Labusch fürchtete bereits eine Niederlage in den Schlussminuten. Doch in der Nachspielzeit gelang den Bahlingern der „Lucky Punch“: Salimov lief auf der rechten Außenbahn durch, fand mit einem Diagonalball die Schnittstelle in der FCH-Verteidigung, und Piakai Henkel erzielte den 4:3-Siegtreffer. „Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“, fand Labusch, der nicht müde wird, die Jugendarbeit des BSC herauszustellen: „Ich will nicht darauf herumreiten, aber zuletzt hatten wir wieder drei A-Jugendliche auf dem Platz – Lennart Bauer, Noel Hüglin und Cedric Gugel. Es macht Spaß zu sehen, wie gut sich der Nachwuchs einfügt. Umso schöner, wenn die jungen Spieler ihre Leistung mit einem Sieg belohnt sehen.“

Bildergalerie bei Fupa

Bilder: www.fupa.net (Mym)

6125409

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion