Bahlinger SC vs SV Spielberg 2:0

vs

Zusammenfassung

Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Einem Führungstor waren beide Teams im ersten Abschnitt nicht wirklich nahe. Bahlingen hatte nach einer halben Stunde eine passable Chance. BSC-Taktgeber Erich Sautner hatte fein auf Santiago Fischer durchgesteckt, die Direktabnahme wehrte Mathias Moritz im Spielberger Kasten souverän ab. Erst kurz vor der Pause bewahrte die Torlatte das Heimteam vor einem Rückstand. Der ehemalige albanische Nationalspieler Edmond Kapllani (früher Karlsruher SC und FC Augsburg) ließ seine ganze Erfahrung aufblitzen und zimmerte eine Flanke direkt an das Aluminium. Rund um die beiden Chancen ging es  zwischen den Strafräumen hin und her. Bahlingen hatte zwar mehr Spielanteile, aber diese blieben ohne durchschlagenden Erfolg.

Die erwartete Zielstrebigkeit in Richtung Spielberger Tor war wohl in der Halbzeitpause Thema in der Bahlinger Kabine. Nach Wiederanpfiff wirbelte die BSC-Offensive mehr im Gästestrafraum. Rico und Timo  Wehrle sowie Fischer mühten sich in der Spitze zwar redlich,  aber im Abschluss hakte es weiter.
Es dauerte bis zur 66. Minute, ehe  die 331 Minuten dauernde Bahlinger Torflaute endete. Sautner leitete mit einem Pass in die Tiefe das Ende der Durststrecke ein. Fischer enteilte der Spielberger Defensive und netzte routiniert zum Kontertor ein – 1:0. Der Vorsprung blieb knapp und Spielberg ackerte geduldig für seine Ausgleichschance. Felix Higl hatte mit sehenswertem Distanzschuss die Vorentscheidung auf dem Fuß. Moritz fing den Flugball jedoch ab.

Endgültig auf die Siegerstraße bogen die Rot-Weißen in der 87. Minute ein: Sautner verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:0. Yannick Häringer war von Denis Stosik in Ringermanier zu Boden bugsiert worden. Die Freude über den sechsten Heimsieg war bei den Gastgebern  groß,  konnte damit in der Tabelle der Kontakt zu den vorderen Rängen wiederhergestellt werden. Spielberg rutschte mit der sechsten Niederlage in Folge auf den vorletzten Rang ab. „Mein Team hätte einen Punkt nach 90 Minuten  verdient gehabt“, fand Gästetrainer Tobias Winter.

Sein Bahlinger Gegenüber Axel Siefert  hatte „einen richtig starken Gegner“ gesehen, gegen den man aber einen hochverdienten Sieg eingefahren habe. „Wir haben uns im ersten Abschnitt sehr schwer getan, vieles blieb Stückwerk. Danach hat sich mein Team um hundert Prozent gesteigert und ist dadurch in den Vorteil für das erste Tor gekommen“, sagte Siefert. Nun warten auf die Kaiserstühler die drei Topteams SSV Reutlingen, FSV 08 Bissingen und FC Nöttingen in Serie. Dazwischen ist noch das Viertelfinale im südbadischen Pokal beim 1. FC Rielasingen-Arlen eingestreut (Donnerstag, 1. November, 14 Uhr).(ehs)

Bahlingen: Müller, Adam, Nopper, Häringer, Sautner, Rico Wehrle (54. Ilhan), Petean, Siegert (87. Schmid), Timo Wehrle (75. Schmidt), Fischer (79. Alihoxha), Higl. Spielberg: Moritz, R. Müller, St. Müller, Bauer (85. Kandic), Brunner (38. Stosik), Fetzner (77. Tomizawa), Veith, Schoch, Huller, Roumeliotis, Kapllani. Tore: 1:0 Fischer (66.), 2:0 Sautner (87., Foulelfmeter). Schiedsrichter: Ehing (Engen). Zuschauer: 525.

 

 

Austragungsort

Kaiserstuhlstadion