Bahlinger SC verpflichtet Timo Wehrle

Der Oberligist Bahlinger SC meldet seinen nächsten Neuzugang: Vom Verbandsligisten FC Denzlingen wechselt Timo Wehrle zum BSC.

Der 20-jährige Offensivakteur spielte in der Jugend für Denzlingen, den SC Freiburg und die Spvgg Unterhaching, wo er anschließend auch bereits bei den Aktiven Drittliga-Luft schnuppern konnte und ansonsten in der Bayernliga eingesetzt wurde. In der aktuellen Spielzeit hat Wehrle für den FC Denzlingen bereits 20 Tore erzielt. In Bahlingen unterschrieb er nun einen Vertrag über zwei Jahre.

„Timo hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung und konnte schon erste Profi-Erfahrung sammeln“, sagte der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, August Zügel. „Er hat nicht zuletzt auch in dieser Saison bewiesen, dass er große Möglichkeiten hat“, so Zügel weiter. Unter anderem seine Schnelligkeit mache ihn bereits jetzt zu einem sehr wertvollen Spieler, meinte Zügel. „Zudem stammt Timo aus der Region, was für uns ein weiteres wichtiges Kriterium war.“

„Ich kenne den Bahlinger SC und schätze den Verein sehr“, sagte Timo Wehrle. „Für mich ist das sportlich ein logischer nächster Schritt – ich freue mich auf die Oberliga und auf den BSC!“

Timo Wehrle ist nach Santiago Fischer (SV Endingen), Robin Risch (Freiburger FC), Laurentiu Petean (SV Jechtingen) und Torhüter David Bergmann (Team Aargau) der fünfte Neuzugang des BSC für die kommende Saison.