Bahlinger SC verpflichtet Santiago Fischer

Vom Verbandsligisten SV Endingen wechselt der Stürmer Santiago Fischer zum BSC. Der 26 Jahre alte Deutsch-Spanier hat bei den Bahlingern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Santiago ist ein kraftvoller Strafraumstürmer – ein Spielertyp, wie wir ihn in den letzten Jahren nur selten hatten“, sagt der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, August Zügel. „Er war schon länger bei uns auf dem Schirm und wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat.“

Für den SV Endingen hat der 1,89 Meter große Fischer in den letzten vier Jahren stets zwischen 15 und 22 Toren erzielt. In dieser Verbandsliga-Saison steht Fischer bei bislang 19 Treffern.

„Ich kenne den Bahlinger SC natürlich und bin jetzt zu einem solchen Schritt bereit“, so Santiago Fischer. „Ich freue mich auf den Verein – und auf die Oberliga“, sagte Fischer.