Bahlinger SC verpflichtet Piakai Henkel

Der Bahlinger SC vermeldet einen weiteren Neuzugang: Vom Verbandsligisten SV Linx wechselt der 21-jährige Piakai Henkel zum BSC. Der US-Amerikaner soll in der neuen Saison die Offensive der Bahlinger verstärken.

Henkel sollte eigentlich vom in die Oberliga aufgestiegenen Offenburger FV verpflichtet werden, landete aber nach einem Probetraining nun doch in Bahlingen. „Wir sind dem OFV sehr dankbar dafür, dass er Piakai keine Steine in den Weg legen wollte“, betont der Sportliche Leiter des BSC, August Zügel.

Piakai Henkel, 1,77 Meter großer Stürmer aus Gainesville (USA), wurde in der Jugendakademie von Paris St. Germain ausgebildet, spielte in der U 19 des SC Amiens und dann in der zweiten japanischen Liga bei Fagiano Okayama, ehe er vergangene Saison zu den Linxern stieß und dort überzeugte.

„Piakai ist jung, dynamisch, läuferisch sehr stark und hat viel Potenzial“, meint August Zügel über den Stürmer. Piakai Henkel sagt: „Ich habe von Anfang an die gute Atmosphäre im Team gespürt. Die Bahlinger haben zudem eine richtig starke Truppe – ich freue mich auf die künftigen Aufgaben.“

Piakai Henkel ist nach Michael Respondek (Freiburger FC) der zweite Neuzugang des Bahlinger SC für die Saison 2016/17.

Quelle Bild: Zschäbitz