Bahlinger SC verpflichtet Maximilian Faller

Der Bahlinger SC hat für die kommende Spielzeit Maximilian Faller verpflichtet.

Der 22-jährige, variabel einsetzbare Verteidiger war bis Mitte 2017 beim SC Freiburg II unter Vertrag, für den er unter anderem 23 Partien in der Regionalliga Südwest bestritt. Beim BSC hat Faller nun einen Vertrag über zwei Jahre, also bis Ende der Saison 2019/20, unterzeichnet.

„Wir standen schon länger mit Maximilian in Kontakt, der auch beim letztjährigen Kaiserstuhl-Cup bereits einmal in unserem Trikot auflief“, sagte BSC-Teammanager Bernhard Wiesler. „Er hat alle Jugendmannschaften beim SC Freiburg durchlaufen und verfügt über sehr viel Talent und Biss, so dass wir uns viel von ihm versprechen“, so Wiesler weiter.

Maximilian Faller sagte: „Ich freue mich auf den BSC, der auf mich einen sehr guten Eindruck macht. Nach einer einjährigen Weltreise möchte ich jetzt wieder voll angreifen.“

Nach Sebastian Schmidt (FC Emmendingen) ist Maximilian Faller der zweite Neuzugang des Bahlinger SC für die Saison 2018/19.