Bahlinger SC verpflichtet Marco Bauer

Der Bahlinger SC hat seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2019/20 verpflichtet. Von den A-Junioren des SC Freiburg wechselt Marco Bauer zum BSC. Der 18-jährige Offensivakteur hat einen Vertrag über zwei Jahre, also bis zum Ende der Spielzeit 2020/21, unterzeichnet.

Marco Bauer begann seine fußballerische Karriere bei den Bambini des SC Kiechlinsbergen und spielte dort bis zur C-Jugend, ehe er für ein Jahr das Trikot des FC Emmendingen trug. 2016 wechselte er zur U17 des SC Freiburg, mit dessen A-Junioren er vergangenes Jahr Deutscher Pokalsieger wurde.

„Marco ist ein sehr talentierter Spieler, der auch charakterlich ideal zu unserem Verein passt“, sagte Bernhard Wiesler, Team-Manager des Bahlinger SC. Der 18-Jährige sei eine viel versprechende Option für die Zukunft.

„Ich habe mich beim BSC gleich sehr wohl gefühlt“, so Marco Bauer. „Man merkt, dass es ein ebenso familiär geführter wie auch professionell arbeitender Club ist.“