Bahlinger SC verlängert mit Tobias Klein und Erich Sautner

Der Bahlinger SC bindet zwei weitere Leistungsträger an sich: Kapitän Tobias Klein und Offensivmann Erich Sautner haben ihre Verträge beim Oberligisten über diese Saison hinaus verlängert. Ungewöhnlich ist die Laufzeit: Sowohl der seit 2013 das BSC-Trikot tragende Klein als auch der seit 2015 im Verein spielende Sautner bleiben dem Bahlinger SC bis mindestens 2021 erhalten.

„Es ist ein deutliches Zeichen, dass sich diese auch von einigen anderen Clubs umworbenen Akteure für uns entschieden haben“, sagte der Sportliche Leiter August Zügel. Besonders zufrieden zeigte sich Zügel mit der Vertragsverlängerung der beiden 26-Jährigen gleich um drei Spielzeiten.

„Das ist ein wichtiger Schritt für die Planung der kommenden Saison“, ergänzte Teammanager Bernhard Wiesler. „Wir hoffen, dass dies auch der Mannschaft für den weiteren Verlauf der Rückrunde entsprechenden Auftrieb gibt.“

Vorige Woche hatten bereits Yannick Häringer, Walter Adam, Dennis Müller, Michael Respondek und Fabian Nopper ihre Verträge beim Bahlinger SC verlängert.